Athleti(c)ker No. 7

Wir sind wieder da!

Nach einer längeren Schaffenspause und einer Neuaufstellung im grafischen Bereich melden wir uns mit Ausgabe 7 des Athletickers zurück.

Nach fast zwei Jahren haben wir viel zu erzählen: Auf 140 Seiten lest ihr eine Rückschau auf genau diese Zeit, auch das Paschinger Exil wird ein hoffentlich letztes Mal ausführlich behandelt.

2024 ist in unserer Fanszene auch ein Jahr der Jubiläen: Bereits früh im Jahr feierte die Südachse ihr fünfjähriges Bestehen: Wir blicken im Interview zurück auf eine Gruppe, deren Protagonisten die Kurve schon viel länger prägen.

Neben einigen historischen Schmankerln wie der Schande von Linz 2.0, einer kuriosen Begegnung mit Hannes Kartnig und einem Blick auf die Europacuppartien gegen Östers Växjö 1984 präsentieren wir euch auch ein Interview mit Rapper Viktor Urban, einen Text zum Umgang als Ultras mit dem Internet, Gedanken zur Initiative Schwarz-Weiss und noch einiges mehr.

Das Heft ist gegen eine freiwillige Spende erstmals am Sonntag beim Heimspiel gegen Austria Klagenfurt vor dem Stadion sowie am Verkaufsstand erhältlich. Haltet die Augen offen und ihr werdet fündig.

Viel Spaß beim Lesen!

Euer Athletikschreibklub