LASK - Konzern 0:1 (0:1)

Am vergangenen Samstag kam es auf der Gugl nicht nur zum bereits zweiten Duell in diesem Jahr mit dem Konzern aus Fuschl am See, sondern auch erneut zu einem 19:08-minütigen Stimmungsverzicht der Fantribüne und darüber hinaus.

Aufgrund des Spiels in Altach, das in Sponsorfarben bestritten wurde, griff erneut diese Proteststufe. Die ersten Minuten des Spiels waren aufgrund der überwältigenden Teilnahme der LASKla im Stadion entsprechend ruhig.

Weniger ruhig ging es in den Stunden vor dem Spiel zu - wurde zunächst mit beinahe allen aktuellen LASK-Fanclubs über die aktuelle Lage konstruktiv diskutiert, konnten sich die LASKla vorm Stadion dann passenderweise mit Fanartikeln der Initiative Schwarz-Weiss eindecken. Bevor der Support aufgenommen wurde, wurde dem restlichen Stadion noch versichert, dass die eigene kritische Haltung gegenüber dem Einfluss von Sponsoren auch künftig nicht enden wird.